Arun-1

Arun Marco Bertozzi

Mein Interesse, ja mein grosses Bedürfnis nach Ausdruck brachte mich schon früh zur Kampfkunst. Als ich 2001 in Indien klassisches Hatha Yoga kennenlernen durfte, war ich neugierig auf die verschiedenen Möglichkeiten des Yoga und im Verlauf der Jahre habe ich viele Yoga-Stile und Richtungen kennenlernen und vertiefen dürfen wie u.a. Kundalini, Vinyasa, Asthanga, Anusara.

Ein grosses Interesse an Selbstfindung und Meditation entstand und so befasste ich mich in kommenden Jahre mit diversen Meditationstechniken. Meine breite und tiefe Erfahrung in beiden Bereichen lasse ich in meine Stunden einfliessen. Sie beginnen in der Ruhe und führen über die Herausforderung von Körper und Geist zurück in die Ruhe. Präsenz ist hier meine Qualität. Ich arbeite mit verschiedenster Musik und pflege einen eigenen fliessenden, harmonischen Yoga-Stil.

Biographie

1995
Ausbildung zum Pflegefachmann Psychiatrie ,Zürich

1999
Weiterbildung in psychotherapeutischer Gesprächsführung

2000
Einführung in Hatha Yoga Praktiken bei Swami Chetan Nisarg in Pune ,Indien
Anderthalbjähriger Indienaufenthalt unter verschiedenen Yoga Meistern

2001
Reiki I -II und Master Degree Arambol Reiki Communion , Indien

2006
Breath Training bei Diamond Breath in Miasto, Italien.

2007- 2009
Wintersaison Yogalehrer im Osho Meditation Resort Pune Indien

2003-2009
Co-Leitungen in diversen Meditationsgruppen. Sufi , Mystic Rose, No Mind. Primal Deconditioning

2010
Mehrmonatiger Aufenthalt in Visapassana Centre Kathmandu, Nepal

2011/ 2012
Kundalini Yoga Workshops mit Gurmukh Kaur Khalsa (Goden Bridge NY)

2009-2011
Zweijähriger Südamerika und Asienaufenthalt mit Ayuasca Initiation und Erfahrungen in Meditationsashrams

seit 2011
Yogalehrer in Zürich